Registrieren

Krachus Open Air 16.09.2006

Veranstaltungen in Feuchtwangen und Umland. Um die Frage zu klären was los ist am Wochenende hier in der Gegend, schreibt es hier rein!
Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Krachus Open Air 16.09.2006

Beitragvon pHilipp » Di 5. Sep 2006, 15:22

merkwürdig finde ich dass das krachus schon um 12.00 Uhr mittags programm macht. Bei einem mehrtägigem Festival könnt ich das ja verstehen. Aber wer kommt denn bei einem eintages Festival schon um 12?? Einlass ab 10.00 Uhr?! Es werden gleich die Liquid Star Suckers sein, die sich um 12e die Ehre geben dürfen. Im Gästebuch wird erklärt dass es normal sein und Festivals immer so früh beginnen.
Weiter untem im Gästebuch schreiben Sie, auf die Wiese passen 20.000 Besucher. Eine Woche vorher wollen Sie erst die Grenzen für das Festival abstecken. Sie tappen wohl selbst noch im dunkeln, wie viel Besucher kommen könnten. Das erklärt wohl auch den großen Unterschied zwischen VK und AK-Preisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorverkauf so gut läuft. Könnte mir niemals vorstellen bei dem Lineup eine Karte für 45,- Euro im Vorverkauf zu kaufen zumal es Mitte September schon bitterkalt und nass werden kann.
Gerüchte werden im Gästebuch genug geschürt:
Tickets könnten ausgehen, evtl. kommt noch zusätzlicher Headliner, nächstes Jahr die Sportfreunde Stiller?
Naja da lassen wir das Sommerfühl doch lieber langsam und nachhaltig wachsen als derart riskant ein großes Ding aufzuziehn. Interessant finde ich es aber alle Mal wie das Ding über die Bühne gehen wird.

Alle Interessierten finden jedenfalls mehr Infos auf:
http://www.krachus.de

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 5. Sep 2006, 20:07

Wer von Euch wird denn eigentlich dahin gehen? Oder wenigstens mal von draussen abchecken was so los ist? Wuerde mich brennend interessieren!
Laut GB arbeiten dort 150 Leute. Die wollen wohl auch bezahlt werden, deswegen sicherlich der hohe Ticketpreis. Die Bands sind es naemlich keineswegs wert.
Die Folter endet nie

Tratschtante
Benutzeravatar
Beiträge: 672
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 10:50
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon toskka » Di 5. Sep 2006, 22:14

ICH geh hin.
Hab aber 2 Freikarten bekommen.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Mi 6. Sep 2006, 00:44

da gibts wohl sogar ein shuttle nach würzburg...
ähnlich krass sind die preise für das restliche programm:
- 38e für roland kaiser an der ak!
- oder 32e für mundstuhl :-O
- und sage und schreibe 42e für einen - mir jedenfalls unbekannten - zauberer
das sind münchner preise in bechhofen. bei den preisen erscheint das open air dann wieder in einem anderen licht

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Mi 6. Sep 2006, 14:03

In welchem Licht denn?
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Mi 6. Sep 2006, 14:08

im daran gemessen günstigeren

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Di 12. Sep 2006, 11:59

zum bezahlen haben sie ein chipkartensystem eingeführt. meine güte das ist ja kommerz pur...
http://www.veltins-arena.de/news_060911 ... nkarte.php

mit sicherheit wie in der allianz arena, wo du schon mal mindestens zehn euro drauf laden musst. oder du musst dir das ding holen um den parkplatz wieder verlassen zu dürfen.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 12. Sep 2006, 12:15

:-O Was geht denn, da ab? Dann trifft zumindest das Sprichwort "Geld aus der Tasche ziehen" nicht zu - wenn die Kohle auf einem Chip gespeichert ist ;-)
Die Folter endet nie

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1830
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 18:19
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon O » Di 12. Sep 2006, 12:17

Bechhofen der Nabel der Welt kann ich da nur sagen...

Man darf aber nicht alles kritisieren. Immerhin müssen wir über alles froh sein, das in der region auf die Beine gestellt wird.

Hingehen müssen wir ja nicht...
Zuletzt geändert von O am Di 12. Sep 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
**Ohne Gummistiefel keine Competition**

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Di 12. Sep 2006, 13:05

O hat geschrieben:Bechhofen der Nabel der Welt kann ich da nur sagen...

Man darf aber nicht alles kritisieren. Immerhin müssen wir über alles froh sein, das in der regioon auf die Beine gestellt wird.

Hingehen müssen wir ja nicht...


da haste schon recht. bargeldloser zahlungsverkehr auf einem festival geht ja trotzdem mal gar nicht....

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 12. Sep 2006, 15:57

pHilipp hat geschrieben:da haste schon recht. bargeldloser zahlungsverkehr auf einem festival geht ja trotzdem mal gar nicht....

Ist halt kein Festival fuer Alt-68er sondern eher fuer Neo-Yuppies und so...
Die Folter endet nie

Laberbacke
Beiträge: 205
Registriert: Di 27. Dez 2005, 15:04

Beitragvon Gustl » Mi 13. Sep 2006, 09:25

Hauptsache rumgemotzt.
Ist doch im Endeffekt egal, wie man bezahlt, was ist jetzt an einem Chipkartensystem mehr Kommerz?
Ihr trinkt euer Bier auf Festivals doch auch nicht aus einem Eichenfass sondern aus den modernen praktischen Dosen. Die gabs vor hundert Jahren auch noch nicht, genauso wie ein Chipkartensystem.

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1667
Registriert: Di 13. Dez 2005, 15:03
Wohnort: Neuendettelsau - Feuchtwangen

Beitragvon alexander » Mi 13. Sep 2006, 09:57

dosen! du umweltsünder! der moderne mensch trinkt heutzutage aus plastik! ...und der kultivierte aus glas! mein lieber scholli!

"chipkartensystem!" wie sich das nur anhört! ...der gläserne kunde!
beim sommerfühl bleibt der gast beim bierkauf wenigstens noch anonym!
...wird mal zu einem wichtigem kapital unseres festes!!! ;-)
peace & freedom
ich du er sie es

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Mi 13. Sep 2006, 12:24

alexander hat geschrieben:beim sommerfühl bleibt der gast beim bierkauf wenigstens noch anonym!

Nee, der Gast bleibt eben nicht "anonym", sondern es entsteht ein Dialog zwischen Vereinsmitglied und Gast. Wir sind keine vollmechanischen Bezahlautomaten.

Gustl hat geschrieben:Ist doch im Endeffekt egal, wie man bezahlt, was ist jetzt an einem Chipkartensystem mehr Kommerz?

Chipkartensysteme a la Allianz Arena sind sehr wohl Abzocke.
Dadurch dass Du nicht mehr mit Geld bezahlst sondern mit elektronischen Einheiten verlierst Du dein Gefuehl fuer den Wert eines Produktes und gibst leichter Dein Geld aus. Ausserdem willst Du zum Ende des Festivals hin Deine Karte leermachen - draussen bringt Sie dir naemlich nichts!
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Mi 13. Sep 2006, 14:12

Du musst dir in München ein Karte mit 10,- Euro holen um die 5,- Euro Parkgebühr zahlen zu können. Gibst du die übrigen fünf Euro nicht innerhalb von zwei Jahren aus verfallen Sie.
Im übrigen ziehe ich das Eichenfass auch der Dose vor. Auf Festivals ist das aber nicht erlaubt.

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1348
Registriert: Di 20. Dez 2005, 21:01
Wohnort: Feuchtwangen/ EI

Beitragvon christoph » So 17. Sep 2006, 18:00

haben uns das ganze gestern abend mal angeschaut. das festivalgelände is eigentlich sehr groß, ne fette bühne haben die auch gehabt. nur schade dass nicht sehr viele besucher da waren....

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Mo 18. Sep 2006, 12:38

Kein Wunder. Bei dem Preis-Leistungsverhaeltnis. Da waren wohl Gigantomanen am Werk...
Die Folter endet nie

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1830
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 18:19
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon O » Mo 18. Sep 2006, 13:14

seid ihr drin gewesen oder habt ihr euch die sache nur mal von außen angeschaut?
**Ohne Gummistiefel keine Competition**

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Mo 18. Sep 2006, 16:24

von außen. man hat aber alles gesehen nur eben aus 50-100m entfernung. ton war aber perfekt. besser wie im taubertal biergarten.

Hinzugefügt nach: 1 Stunde 46 Minuten 32 Sekunden:

Andreas Nefzger, der auch den Sommerfüh-Artikel geschrieben hat, hat auch die beiden Artikel übers Krachus in der heutigen FLZ verfasst. Die beiden Artikel geben meine Eindrücke eigentlich sehr gut wieder. Afrob kommt dabei sehr schlecht weg. Zurecht wie ich meine. Nicht nur das seine Texte fragwürdig waren, er hat sich auch ohne ein Wort zu sagen von der Bühne verabschiedet, das bleibt im Artikel unerwähnt.
schade natürlich. es gehört jetzt schon eine gehörige portion Mut oder finanzielle selbstmordabsichten dazu 2007 das ganze nochmal zu wagen.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Mo 18. Sep 2006, 17:54

Vielleicht koennte jemand den Zeitungsartikel hier rein setzen? Wuerde mich schon interessieren. Oder gibts den irgendwo online?
Die Folter endet nie

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste